Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weiterhin auf der Website surfen, stimmen Sie der Verwendung unserer Cookies zu. Dies können Sie unter den Einstellungen ändern.
Erhalten Sie weitere Informationen.
close

Windsurf-Profi Bernd Flessner wird BenQ Markenbotschafter

16-facher Deutscher Meister bring

20/04/2015 Tag: Produkte

Windsurf-Profi Bernd Flessner wird BenQ Markenbotschafter

16-facher Deutscher Meister bringt die Marke BenQ mit Leistungsstärke, Emotion und Erfolg weiter nach vorne

Oberhausen, 20. April 2015 – BenQ nimmt mit Bernd Flessner als Markenbotschafter Kurs auf und forciert durch die prominente Unterstützung des 16-fachen Deutschen Meisters im Windsurfen seine Bekanntheit als Anbieter digitaler, innovativer Lifestyle-Produkte, die für große, brillante Erlebnisse sorgen. Im Mittelpunkt der Kommunikations- und Marketingmaßnahmen stehen die Stärkung der Markenbekanntheit sowie die Positionierung der BenQ Home Entertainment Projektoren, die Anwender durch ihre Leistungsstärke mit detailreichen Bildern im Großformat emotionsgeladen näher ans Erlebnis bringen. Neben Print- und Online-Anzeigen sowie Fachhandels-Promotion tritt BenQ mit Bernd Flessner als Sponsor des Windsurf World Cup Sylt sowie auf weiteren Sport- und Fun-Events rund um den Windsurf-Sport auf.

BenQ und Bernd Flessner sorgen für emotionsgeladene Momente
„Bernd Flessner steht für Attribute, die perfekt zu unseren Home Entertainment Projektoren und unserer Marke passen“, erklärt Guido Forsthövel, Head of Marketing DACH & Benelux bei BenQ. „Neben enormer Leistungsstärke, die ebenso maßgebend für BenQ Produkte ist, lässt er als Botschafter für Windsurfen den Sport emotionsstark und sympathisch erleben. Wir sehen hier eine ideale Verbindung zu unseren Projektoren, die durch großes, brillantes Erlebnis Anwender begeistern und näher ans Geschehen bringen. Wir freuen uns daher, Bernd Flessner als Markenbotschafter gewonnen zu haben.“

Bereits im vergangenen Jahr arbeitete BenQ mit Bernd Flessner im Rahmen des Windsurf World Cup Sylt erfolgreich zusammen und entschied sich nun das Image und die Bekanntheit der Marke mit Hilfe des Windsurf-Profis weiter zu forcieren. Zu den Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zählen Print- und Online-Anzeigen, Sponsoring-Aktivitäten rund um Bernd Flessner und das Windsurfen wie der diesjährige World Cup auf Sylt sowie absatzfördernde Endkunden-Promotions.

Auch Bernd Flessner, der durch langjährige Sponsoren-Partnerschaften bekannt für seine Zuverlässigkeit und Markentreue ist, freut sich über die Zusammenarbeit mit BenQ: „Für mich ist Surfen sowohl Profi-Sport als auch Abenteuer mit vielen bewegenden Momenten, an denen ich gerne andere teilhaben lasse. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit BenQ, denn mit professioneller Bildprojektion lässt sich Surfen auch für Zuschauer bei meinen Vorträgen erlebnisreich wiedergeben – ob Tricks mit High-Speed Action, Abreiten der Wellen oder auch Gleiten über karibisches Wasser.“
Die BenQ Kampagne mit Markenbotschafter Bernd Flessner steht im Zusammenhang mit weiteren Kommunikations- und Marketingmaßnahmen in den Bereichen Sport sowie Kino & Film, über die der Marktführer von DLP® Projektoren in diesem Jahr seine Produkt- und Markenbotschaften wie „großes, brillantes Erlebnis“ verstärkt, um neue Anwender für  Public Viewing und Heimkino mit Projektoren von BenQ zu begeistern.
 

Pressekontakte:
Veit Kolléra / Kristina Rehl
FLUTLICHT – Agentur für Kommunikation
Tel.: +49 911 47495-0
Fax: +49 911 47495-55
E-Mail: BenQ@flutlicht.biz
 
BenQ Deutschland GmbH
Guido Forsthövel
Head of Marketing DACH & Benelux
Tel.: +49 208 40942- 60
Fax: +49 208 40942- 99
E- Mail: Guido.Forsthoevel@BenQ.com